Schwarztee aus Nepal

Karte NepalAus Nepal kommen inzwischen wunderbare Tees, die den klassischen Darjeelings nahe stehen. Das Klima läßt frische, spritzige Tees entstehen, die traditionell händisch gepflückt werden.

Preis pro 100 g offener Blatt-Tee verpackt in einer Teetüte

Schwarztee Nepal Pathivara Spring Beauty

Spitzentee aus Nepal in Bio-Qualität

Schwarztee

Pathivara Spring Beauty

Nach dem Aufguß strömt direkt ein intensiver, blumiger Duft aus. Die nur ganz leichte Oxidation des Tees ist perfekt abgestimmt. So offenbart sich ein sehr weiches und doch lebendiges Geschmacksgefühl, geprägt von blumigen Clonal Noten und leicht süß-fruchtigen Anklängen.


In den Korb

Schwarztee Nepal Himalayan Shangri-La S. Ruby

Spitzentee aus Nepal in Bio-Qualität

Schwarztee

Himalayan Shangri-La S. Ruby

Für diesen Spitzentee werden ausschließlich nur von Hand "Two Leaves and a bud" gepflückt. Der bronzefarbene Aufguß ergibt ein wunderbares Geschmackserlebnis mit intensiven, malzigen Grundnoten und einen leicht an Schokolade erinnerenden, feinherben Abgang.

In den Korb

Schwarztee aus Nepal Maloom

Schwarztee aus Nepal Maloom FTGFOP1

Vom Dach der Welt stammt dieser hocharomatische Blatt-Tee mit herrlich feiner und blumigen Tasse.

In den Korb

Bio Schwarztee aus Nepal Kanchanjangha

Bio Schwarztee aus Nepal Kanchanjangha STGFOP1

Er ist bereits ein Klassiker aus dem nepalesischen Teegärten - sein weicher und abgerundeter Charakter haben diesem Tee zu seinem Ruhm verholfen.

In den Korb