AGB

Für von Ihnen getätigte Käufe bei uns gelten nachstehende allgemeine Geschäftsbedingungen:

1. Die Preise sind Euro-Preise und verstehen sich inklusive der in Österreich gültigen Mehrwertsteuer. Im Preis sind keine Versand- und Verpackungsspesen enthalten.

2. Die Lieferung erfolgt ab Geschäft Feldbach an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Bestellte Artikel, soweit auf Lager, werden innerhalb von 48 Stunden zum Versand gebracht, und Sie erhalten darüber eine Mitteilung. Sollte das Gewünschte leider nicht vorrätig sein, so erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Auftragsbestätigung mit der Mitteilung über die wahrscheinliche Lieferzeit. Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden nichts von uns hören, bitten wir um Ihr Verständnis! Dann sind wir wahrscheinlich wieder auf der Suche nach Schönen für unsere Geschäfte.

3. Zahlungsbedingen: Als Stammkunde erhalten Sie gerne die Lieferung auf Rechnung. Der Kaufpreis ist innerhalb von 14 Tagen netto fällig. Bezahlung mit Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder PayPal ist selbstverständlich möglich. Wählen Sie diese Option bitte gleich bei Ihrer Bestellung. Erstkunden beliefern wir nur gegen Nachnahme, Vorkasse, oder Bezahlung mit Kreditkarte/PayPal, bitte haben Sie dafür Verständnis. Bei Bezahlung "Nachnahme" verrechnen wir auf Grund der höheren Postgebühren eine zusätzliche Gebühr von € 5,--.

4.  Widerrufsrecht: Sie habe das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen, Ihre Bestellung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben. Die Widerrufung Sie können schriftlich per E-Mail oder Brief tun. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf Ihrer Bestellung unterrichtet haben, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren sind von Ihnen zu tragen.

5. Die bestellte Ware bleibt bis zu vollständigen Bezahlung mein Eigentum.Gerichtsstand ist Feldbach. Reklamationen werden nur schriftlich innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Lieferung anerkannt.

5. Die bestellte Ware bleibt bis zu vollständigen Bezahlung mein Eigentum.Gerichtsstand ist Feldbach. Reklamationen werden nur schriftlich oder telefonisch innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Lieferung anerkannt.

6. Versandkosten: Innerhalb von Österreich liefern wir ab Euro 70,-- frachtkostenfrei. Bis Euro 69,99 berechnen wir Ihnen einen Versand- und Verpackungskostenanteil von Euro 6,90.

Außerhalb Österreich liefern wir nur auf Vorauskasse oder mit Bezahlung durch Kreditkarte/PayPal. Die Versandkosten sehen Sie bei Ihrer Bestellung oder informieren Sie sich bitte per Email. Sollten Sie auf der Registerkarte finden, kontaktieren Sie uns einfach per Mail oder Anruf.

7. Stammkunde:  Schon ab dem 3. Einkauf zählen wir Sie zu unseren Stammkunden und Sie erhalten das Gewünschte auf Rechnung. Auf Wunsch erhalten Sie auch unseren 2 x jährlich erscheinenden Robea-Katalog per Post zugeschickt. Bitte teilen Sie uns dies einfach per Mail info@altstadtladen.at oder telefonisch +43 3152 4208 mit.